Aktuelles
21.11.2007
Festivalpremiere

26.06.2007
Fertig!

05.03.2007
Flyer

Archiv
Kleine Brötchen Newsletter



26. Juni 2007 - Die Brötchen sind fertig!

Pünktlich zum Jahrestag des Endspiels der legendären Fußball-WM 2006 präsentieren wir den Dokumentarfilm KLEINE BRÖTCHEN - Die WM-Doku ohne Fußball.
An 21 Drehtagen reiste das Team durch die Republik, um in sechs ausgewählten fußballerischen Mannschaftsquartierorten die Stimmung im Land zu dokumentieren, Begegnungen mit den unterschiedlichsten Kulturen zu machen und herauszufinden, was die WM 2006 jenseits von Fußball noch zu bieten hatte. Dem Dreh im Sommer folgten Sichtungs- und Rohschnittphase im Herbst und Winter 2006 und Tonbearbeitung und Feinschnitt im Frühjahr 2007.
Nun machen wir die Heimatstadt unseres Protagonisten Helmut Scherer erneut zum Ort des Geschehens: Die offizielle Teampremiere für geladene Gäste wird in den Räumlichkeiten der Volksbank Unna "über den Dächern von Unna" stattfinden.
Danach werden wir den Film bei verschiedenen Festivals im In- und Ausland einreichen. Nach Abschluss der Festivaltour sind Aufführungen in den Drehorten nach wie vor geplant.

Herzliche Grüße
Das Filmteam